Ein kleiner Schatz im Beet

Letzte Woche brachten wir unser Blumenbeet wieder auf vordermann, wie ihr in unserem Eintrag "Das Blumenbeet alias das Unkrautbeet" nachlesen könnt. 
Dabei konnten wir nicht nur unzählige Regenwürmer, Unkraut und alte Blumenzwiebeln aus der Erde ziehen, sondern auch ein paar ganz besondere, sehr seltene sogenannte Küchenutensilien-Pflanzen :-)
Unsere Fundstücke waren zudem noch sehr schöne Exemplare, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir werden sie gründlich reinigen und dann kommen sie entweder  als Deko in unsere Gartenlaube, oder finden vielleicht doch tatsächlich noch Verwendung...

Die sehr seltene und nur schwer heranzuziehende Küchenutensilien-Pflanze
Neben dem Fund dieses kleinen Schatzes standen aber auch noch einige harte Arbeiten auf dem Plan. Die Hecke musste zurück geschnitten werden, der Schnitt und das Laub zusammen gehakt werden und der frühe Sonnenuntergang lässt uns immer weniger Zeit nach der Arbeit noch etwas zu schaffen. 
Diese Woche müssen wir aber noch mal ordentlich etwas tun, der ganze Verschnitt muss zum Brennplatz gebracht werden, am Samstag steht die Gemeinschaftsarbeit an und wir haben immer noch keine Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen gepflanzt. Es wird uns also auch im Herbst nicht langweilig werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen